Homöopathie

In der klassischen Homöopathie gibt es einmal die akute und die chronische Behandlung aller Erkrankungen und Beschwerden.

Die klassische Homöopathie …

… wurde von dem deutschen Arzt Dr. Samuel Hahnemann entwickelt. In der Homöopathie werden Arzneimittel aller Art durch eine besondere Art der Verdünnung so umgewandelt, dass sie ihre Wirkungen durch energetische Information entfalten. Die Anwendungsbereiche werden durch das sog. Ähnlichkeitsprinzip bestimmt. Hierbei werden unter anderem die Selbstheilungskräfte aktiviert um Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen und dort zu halten. Die klassische Homöopathie kann bei allen bislang bekannten Beschwerden und Erkrankungen eingesetzt werden.

In der klassischen Homöopathie gibt es einmal die akute und die chronische Behandlung aller Erkrankungen und Beschwerden.

Die chronische Behandlung ist auch die Konstitutionelle Behandlung des Menschen als Ganzes. Hier richtet sich die Aufmerksamkeit noch tiefer als
bei der akuten Behandlung, auf seine dauernde individuelle allgemeine Veranlagung. Sie können angeboren oder erworben sein. Meistens liegen die
sog. vererbten Anlagen zugrunde. Diese wirken sich dann so auf den gesamten Organismus aus, dass dieser sich durch ganz allgemeine Umstimmung der gesunden körperlichen Organisation, nun ganz bestimmte Krankheitsformen auf diesem Boden entwickeln können. Somit schleichen sich langsam aber sicher Krankheiten an und entwickeln sich weiter.

In der Homöopathie wird nicht nur die Krankheit behandelt, egal ob sie akut oder chronisch ist, es wird immer der Blickpunkt auf den einzelnen
individuellen Menschen als Ganzes gerichtet, nach seiner ihm eigenen Symptomatik.

Diese Krankheiten geschehen natürlich ob angeboren oder vererbt durch die eigentlichen Grundkrankheiten des Menschen und das sind die Charakterschwächen wie Stolz, Egoismus, Unwissenheit, Unsicherheit, Habgier, Grausamkeit, Hass und Manipulation. Genauso wie unter Missachtung und
Verleugnung seiner Persönlichkeit und dem Verstoß gegen die Einheit.

Der Mensch ist von Natur aus glücklich, zufrieden und gesund. Dadurch empfindet er Freude. Diese Einheit besteht solange er in Verbindung mit seiner Seele/Herzen ist.

Seminare

Zum Thema Homöopathie biete ich diverse Weiterbildungen und Seminare an.