Praxis/Über Mich

Praxis/ Über Mich

Körper, Geist und Seele sind Eins und untrennbar. Das Eine existiert nicht ohne das Andere.

Körper, Geist und Seele …

… sind Eins und untrennbar. Das Eine existiert nicht ohne das Andere.

Der Körper des Menschen wird durch eine unsichtbare Lebensenergie am Leben erhalten. Diese Energie durchfließt uns von Geburt an und ist der Seele gleich. Ist diese Energie schwach, haben Stress und Krankheit ein leichtes Spiel, ist sie stark, sind wir glücklich, zufrieden und gesund.

Unsere Gedanken – z. B. Angst, Sorge, Grübelei, unterdrückte Gefühle, Misstrauen etc. machen uns krank. Wir verstecken oft unsere wahren Bedürfnisse aus Angst vor dem Urteil anderer Menschen. Darum ist es wichtig, dass wir beginnen, als erstes den Geist zu heilen, so dass der Mensch wieder sein Herz und seine Seele wahrnehmen kann. „Denn Herz und Seele bilden unser inneres Wissen, das uns auf den richtigen Weg führt.“ Das Bewusstsein des Herzens ist weit mehr, als der Verstand und das Denken. Es handelt sich um eine Wahrnehmung – um Gewahrsein. Diese Art der Wahrnehmung liegt jenseits des Verstandes und ist nicht mit dem logischen Verstand zu verwechseln.

„Das Herz weiß – man muss nur auf seine innere Stimme hören.“ Das Herz besitzt Humor und Lebenslust – die Lebensfreude. Ich meine hier die tiefe innere Freude, die Erfülltheit, nicht das, was lediglich Spaß macht. Folgt man dieser Lebensfreude, lebt man im Einklang mit seiner Natur.

Fehlt diese Freude im Leben, so ist jeder Krankheit Tür und Tor geöffnet, denn die Lebensfreude droht zu erlöschen. Diese Freudlosigkeit kann viele Gesichter haben. Sie macht die Menschen mutlos und depressiv, ängstlich, ziellos und verzweifelt (man denkt nur negativ).

Die Angst ist der größte Feind des Menschen! Sie lähmt und blockiert den ganzen Organismus. Die Liebe ist das Gegenmittel! Darum ist es wichtig zu lernen, Eigenverantwortung für seine Heilung und sein Leben zu übernehmen und lernt still zu werden, um das unfassbare Bewusstsein (Herz/Seele) – den leeren Verstand zu hören und ihm zu folgen!

Das Herz verbindet dich mit deiner Seele! Das seelische Bedürfnis ist sehr stark und setzt sich letztlich immer durch.

Dieses geschieht z. B. dann, wenn wir plötzlich erkranken und zur Ruhe gezwungen werden, um Zeit zum Nachdenken zu bekommen!

Über mich

Ich wurde an einem Ostermontag geboren, während die Kirchturmglocken zur Ostermesse läuteten. Die Hebamme hatte zuvor meinen Vater nach Hause geschickt und ihm gesagt, dass er in drei Stunden wieder kommen sollte, so lange würde es mindestens noch dauern. Jedoch es ging alles rasend schnell. Mein Vater hatte gerade das Krankenhaus verlassen, schon war ich da. – Und so bin ich im Leben mit allem auch sehr schnell, manchmal zu schnell.

Inzwischen habe ich viel gelernt und an mir gearbeitet, so dass das Zuschnellsein sich in Weisheit, Geduld, Vertrauen , Frieden und Gesundheit gewandelt hat. Bis dahin war es ein sehr langer und harter Weg für mich.

Sehr früh habe ich gelernt, auf meine innere Stimme zu hören und ihr bedingungslos zu folgen. Immer wieder gab es neue Herausforderungen im täglichen Leben, die es zu meistern gab. Der Weg zu mir war sehr hart – zu erkennen, wer ich bin, was ich bin mit all meinen Fehlern, Bedürfnissen, Ängsten,  Einschränkungen und Wertvorstellungen, die einem schon von Geburt an auferlegt wurden und die nicht meine waren.

So habe ich nach Abschluss der Schulzeit eine Lehre als Arzthelferin gemacht und 10 Jahre als Arzthelferin gearbeitet. Ich habe Fachkenntnisse in den Bereichen HNO, Orthopädie, Innere Medizin sowie entsprechende Röntgenerfahrungen.

Mit 28 Jahren bin ich dann für 12 Jahre nach Amerika gezogen. Dort habe ich angefangen meine Vergangenheit noch weiter aufzuarbeiten und ich habe gelernt, mich so zu akzeptieren wie ich bin. Nachdem meine 3 Kinder geboren waren (heute sind sie 33 Jahre, 31 Jahre und 29 Jahre) habe ich mich wieder mit der Homöopathie beschäftigt, mit der ich schon während meiner Ausbildungszeit in Kontakt gekommen war.

Ich habe mich dann tiefer in die Materie eingearbeitet, besuchte eine 3jährige Schule in Amerika und schloss die Ausbildung dort zum Klassischen Homöopathen ab.

Ich habe das Five Element Center in Mountain Lakes, NJ für diese Ausbildung besucht. U. a. lernte ich mit: Jane Ciccetti (George Vithoulkas), Joel Kreisberg,
Alice Timmermann (Holland), Jan Scholten, Miranda Castro, Misha Norland, Louis Klein, Paul Herscu.

Weiterhin habe ich in Amerika eine Ausbildung in Hypnosetherapie abgeschlossen und bin mit der Energiearbeit in Kontakt gekommen. Dadurch, dass ich sie weiter für mich genutzt und sie darüber hinaus in meine tägliche Praxis integriert habe, konnte ich dann meine eigene Methode entwickeln.

Nach jahrelanger Arbeit an mir selbst und durch die Arbeit mit meinen Patienten hat sich mein Wissen bestätigt und meine Behandlungsmethode herauskristallisiert.

Ich helfe den Menschen, ihren Frieden und ihre Gesundheit wieder zu erlangen, so wie ich es für mich geschafft habe. In meiner jahrelangen Praxis konnte ich bereits vielen Menschen helfen, ihren Weg zu Zufriedenheit und Vitalität zu finden.

Dieses ist ein sehr kurzer Einblick in meinen persönlichen und beruflichen Werdegang. Vor drei Jahren bin ich angefangen, ein Buch über mein Leben und über meine Erkenntnisse über das Leben und die Heilung zu schreiben. Ich hoffe, dass es bald fertig gestellt ist und Sie dann mehr von mir erfahren können.

Lesen Sie sich bitte Edward Bachs therapeutisches Konzept durch. Ich bin ganz seiner Meinung und ich habe es selbst erlebt und erfahren. Heilung geht nur so und nicht anders. Es ist nicht einfach, doch es ist zu schaffen. Wichtig ist, dass jeder Mensch zunächst Selbstverantwortung für sich übernimmt und die Fehler nicht im Außen, sondern bei sich sucht und dort auch anfängt zu arbeiten (Selbsterkenntnis).

Will ich etwas ändern, so kann ich nur bei mir anfangen. Erst dann ändert sich auch mein Umfeld. Ich ziehe das an, was ich aussende oder wie ich bin – so
ziehe ich mein Spiegelbild an, um zu erkennen wer ich bin und um das Gesehene Positive zu entwickeln und das Negative als Hilfestellung zu sehen und es umzuwandeln. Vieles im Leben kann man nicht mit dem Verstand erklären, ich muss es akzeptieren, dass es so ist und mit dem Herzen verstehen lernen.

Durch die Stille bekomme ich Kontakt mit meiner Weisheit und verstehe viel, viel mehr = ich weiß. Weisheit ist mehr als Glaube. Weisheit ist die Erkenntnis
– der Frieden, die Hoffnung, die Freude und der Glaube in einem = Vertrauen. Dafür habe ich meinen freien Willen erhalten um zu entscheiden. Lebe ich in
Frieden oder in Unruhe, Zweifel, Verleugnung = in meiner und mit meiner Angst.

Christine Schröter
Nach oben