Die Grippe (Influenza) ist eine akute endemisch, epidemisch oder pandemisch auftretende Infektionskrankheit des Respirationstraktes (des Atmungssystems). Der Erreger ist der Influenza-Virus (Grippevirus). Einziges Genus der Familie Orthomyxoviridae. Dieser wird unterteilt durch das Matrixprotein in Typ A, B und C. Die auf der Virushülle lokalisierten Proteinantigene Neuraminidase (N) und Hämagglutinin (H) zeichnen sich durch eine erhebliche Antigenvariabilität aus.

Seit 1972 wurden über 20 Serovarianten des Typ A nach dem H-N-System eingeordnet. Zum Beispiel das in Europa vorherrschende Hongkong-Virus H3N2 oder „Sowjet 77“ H1N1.

Übertragen durch Tröpfcheninfektion.

Viren des Typ A verursachen beim Menschen und Tier, vor allem bei Pferden und Vögeln, die Grippe, die alle 1-3 Jahre epidemisch und alle 12-24 Jahre pandemisch auftritt.

Typen B und C führen nur beim Menschen zu sporadischen Erkrankungen.

Betroffen sind alle Altersgruppen. Der Virus tritt selten sporadisch auf. Häufiges epidemisches Auftreten (alle 1 – 3 Jahre) mit Häufung in den Wintermonaten.  Ansteckzeit beträgt ca. 3 – 4 Tage.

Pandemisch in Abständen von Jahrzehnten:

1889 -1892  als „russischer Schnupfen“

1918-1920 als „spanische Grippe“ (500 Mill. Erkrankungen und 22 Millionen Tote Weltweit)

1957-1958  als „asiatische Grippe“ 

1968-1969 als „Hongkong-Grippe“.

Kontagionsindex in Epidemie-Zentren um 30%, bei Pandemien höher. Immunität nur für wenige Monate, wenn dein System kein gutes angeborenes und aufgebautes Immunsystem hat.

Immunität besteht immer nur gegen die typenspezifische Virusvariante!

Influenza Viren zerstören die Epithelien der respiratorischen Schleimhaut, Nase bis zu den Bronchien. 

Der Beginn ist plötzlich mit hohem Fieber, Frösteln, Rachenbeschwerden (Pharyngitis), Kopf-, Glieder-, Muskel- und Kreuzschmerzen, Heiserkeit und trockener Husten. Eventuell Erbrechen. Leibschmerzen und Durchfälle, die sogenannte Darmgrippe.  Jedes Organsystem kann toxisch geschädigt werden, was zum Auftreten unterschiedlicher Symptome führen kann. Grippeexantheme, Blutdruckabfall, unregelmäßiger Herzschlag, Leberschwellung, Nasenbluten und Bluthusten aus der Lunge.  

Bei unkompliziertem Verlauf bilden sich die Erscheinungen nach wenigen Tagen (4-8 Tagen) zurück.

Komplikationen treten nur auf, wenn ich keine Bettruhe einhalte. Also krank arbeiten gehe und die Grippe verschleppe. Gehe ich krank arbeiten stecke ich auch andere Menschen an, da ich nicht in Quarantäne bleibe. Dieses ist dann natürlich für den immunschwachen Menschen nicht von Vorteil. Daher wurde von je her auch von Ärzten empfohlen und verordnet: Bettruhe, ausreichend Wasser trinken. Bei Komplikation gibt es Mittel die helfen.

Als Vorbeugung kann eine Schutzimpfung gegen Grippe gemacht werden. Doch diese ist nie für die Variante, die gerade im Umlauf ist.

Besser ist es, eine Grippe selbst durchzumachen, um sein eigenes Immunsystem zu stärken, dann machen einem die anderen Grippearten nichts mehr aus. Man kommt dann gut durch den Winter oder durch eine Grippezeit. 

Die Grippeimpfung wirkt auch nur für eine Zeitlang, solange der Placeboeffekt bei dem Menschen anhält. Er glaubt durch die Impfung geschützt zu sein. Dieser enorme Glaube daran, geschützt zu sein, bewirkt, dass diese Impfung als Placeboeffekt hilft.  Nach Jahren wird der Geimpfte jedoch feststellen, dass sein Immunsystem darunter gelitten hat und die Impfung, die Zusammensetzung der Impfung, an die Schwachstelle seines Körpers gegangen ist und dort die Organe angegriffen hat und krank gemacht hat. 

Also, es ist der Glaube, der hilft und nicht die Grippe-Impfung.

Früher haben die Ärzte noch Bettruhe und altbewährte Hausmittel verschrieben. Heute in der Schnelllebigkeit der meist egoistischen Gesellschaft, ist das verloren gegangen und die meisten Menschen haben aufgehört selbst nachzudenken und Dinge zu hinterfragen. Die meisten Menschen haben einfach pure Angst vor Grippe oder einer Erkrankung. Viele Menschen wollen nicht krank sein, haben keine Zeit und nehmen Medikamente um gesund zu sein, sind es aber nicht, gehen zur Arbeit und stecken so auch andere Menschen an. Das ist unverantwortlich sich gegenüber und den anderen Menschen gegenüber. Ein gesunder Mensch steckt niemanden an und auch kein Ungeimpfter.

Das schaffen die Geimpften Menschen von ganz alleine, durch das respektlose Verhalten anderen gegenüber und das Schlimme daran ist, dass diese das noch nicht einmal erkennen und der Regierung und einigen Ärzten glauben was sie sagen und tun. Obendrein noch die Medien, die einen Menschen tagein und tagaus in der Zeitung oder im Fernsehen damit berieseln – Impfen, Impfen, Impfen. Das ist falsch, denn der Mensch ist GESUND – STÄRKER mit einem eigenen aufgebauten Immunsystem und seinem angeborenen Immunsystem. 

Seit 2 Jahren wird die Welt in Angst und Schrecken versetzt, keiner gibt den Menschen den Rat Zuhause zu bleiben und sich auszukurieren bei einer Grippe.  Alt bewährte Hausmittel einzusetzen und homöopathische Globuli zu nehmen. Diese homöopathischen Mittel können als Vorbeugung genommen werden, als Schutz vor einer Grippeerkrankung oder als kompetente Hilfe bei allen akuten Grippesymptomen. Gleichzeitig stärke ich mit dieser altbewährten Methode mein Immunsystem und bei einer nächsten Grippewelle habe ich nur einen Schnupfen oder auch nichts. 

Mein Immunsystem kann das, wenn ich meinen Körper richtig behandle. Das alles ging früher auch. Warum soll ausgerechnet seit November 2019, das nicht mehr gelten? Der Mensch funktioniert immer schon so, wie er erschaffen wurde. Nur einige Menschen müssen aus der Gesundheit des Menschen – Krankheit machen, um so mehr Geld verdienen zu können – und die meisten Menschen glauben das auch noch! Unfassbar! Was für eine Welt und man dachte 1933 und die Jahre danach sind vorbei. Falsch gedacht – es ist Zurzeit noch viel schlimmer! Wie kann ein Mensch das mitmachen. Alles aus Angst vor Krankheit und Angst die Arbeit zu verlieren und keinem Vergnügen mehr nachzugehen. Wie egoistisch ist das denn bitte!  Vertrauen ist besser! Der Glaube versetzt Berge!

Denn das was ich Denke, bekomme ich und bin ich.

Die neue Grippeimpfung gegen COVID-19 ist nicht erprobt. Es dauert normalerweise 10 Jahre bis eine Impfung getestet ist. Es gibt seit 2 Jahren 4 Patente die jemand bekommen hat 😊 und diese 4 Varianten werden geimpft. Sind aber nicht getestet. Die Testpersonen, sind alle die, die sich impfen lassen, egal ob mit Astraszeneca, Moderna, Johnson & Johnson oder Biontec. 

Es kommen viele Patienten in meine Praxis, die sich haben Impfen lassen gegen COVID-19 und alle haben die gleichen Symptome. Der eine mehr oder der andere weniger.  Mit der Zeit kommen alle alten Symptome und Beschwerden wieder und werden immer schlimmer. Schmerzen die nicht mehr weggehen, im Rücken extrem und im Kopf. Das Nervensystem ist extrem befallen, sowie die gesamte Muskulatur wird mit der Zeit hart und man kann sich kaum noch bewegen. Die meisten fühlen sich in ihrem Körper nicht mehr wohl, da sie das Gefühl haben, dass jemand anderes in ihrem Körper ist. Die meisten COVID-19 Geimpften werden sehr aggressiv und vergesslich. Das sind nur einige Beschwerden und viele Erkrankungen resultieren aus dieser Impfung. Ich habe schon etliche Patienten als Notfall ins Krankenhaus geschickt oder zum Arzt. Diese wurden nicht behandelt und einfach wieder nach Hause geschickt mit der Aussage: „Da kann man nichts machen, aber von der Impfung kommt das nicht!“

Würde das alles an die Öffentlichkeit kommen, was diese Impfung tut, würde sich keiner mehr Impfen lassen und es werden dann auch die Regierung und alle Ärzte in Regress gebracht. Ein Arzt hat einen Eid geleistet, Leben zu erhalten und nicht zu töten.

Ich bin kein Impfgegner. Es muss jedem freigestellt sein ob er sich impfen lassen will oder nicht.

„Die Würde des Menschen ist unantastbar und die körperliche Unversehrtheit“.

Eine Grippe gehört in die Hände eines kompetenten Behandlers – Arzt oder Heilpraktiker, der den Patienten dazu anhält, mit einer Grippe zu Hause zu bleiben. Bettruhe einzuhalten, ausreichend stilles Wasser trinken und evtl. Medikamente einnehmen. Bei einer Komplikation gibt es genug kompetente Hilfe, es werden aber auf keinen Fall Krankenhäuser überflutet sein.

Für ein Krankenbett bekommt ein Krankenhaus ca. 500,- € pro Tag, für nur ein bereitgestelltes Bett für einen an COVID-19 Erkrankten. Da können sie sich selbst denken, warum angeblich Krankenhäuser voll sind.

Eine Grippepandemie löst sich immer von selbst in 3-4 Monaten auf. Denkt ein Mal selber nach warum die Pandemie noch da ist und warum es COVID-19 noch gibt!  Es ist auf jeden Fall kein normaler Virus!

Der Mensch muss wieder lernen positiv zu denken und Vertrauen in seinen Körper zu bekommen, dass zeigt der Placeboeffekt eines Grippegeimpften. Einige bekommen keine Grippe für einige Zeit, durch ihren Glauben an die Impfung, dass sie geschützt sind. Der Glaube macht den Menschen stark und hilft, dass er gesund bleibt. Viele andere Geimpfte hingegen, haut es trotzdem um, dieses sind die sehr ängstlichen Menschen. Kein Placeboeffekt, da diese zu ängstlich sind.

Folgebeschwerden und -krankheit macht jede Impfung, früher oder später. Meistens sind es Krebserkrankungen die daraus resultieren.

Bilde dir eine eigene Meinung!

Christine Schröter                                   21.11.21

Buchempfehlungen:

Heilen Verboten töten erlaubt. Die organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen – Kurt G. Blüchel/ C. Bertelsmann ISBN 3-570-00703-0

Impfen ein Jahrtausendirrtum? Ratgeber für Eltern und Therapeuten /Pirolverlag ISBN3-928689-25-8

Rund um’s Impfen. Nachschlagewerk über Impfungen. Hinweise zur Vorbeugung und Behandlung der damit verbundenen Erkrankungen. Juli Emmenegger und Anita Petek-Dimmer/ AEGIS Verlag ISBN 3-905353-00-8

Vom Sinn der Kinderkrankheiten. Scharlach, Masern, Mumps, Röteln und Windpocken homöopathische behandeln. Manfred Dr. von Ungern-Sternberg /Narayana Verlag ISBN 978-3-943309-54-6