Erfahrungsbericht

Mit 15 Jahren fing es an, das ich mit schweren Gelenkschmerzen zu kämpfen hatte. Ganz besonders waren die Hände und Füße betroffen. Ich hatte oft Tage, da konnte ich aufgrund starker Schmerzen nicht lange laufen oder kaum noch meine Hände bewegen.

Dies äußerte sich meist durch Dauererschöpfung und extreme Migräne.

Über die Jahre wurden meine Schmerzen immer schlimmer. Ich bin zu mehreren Ärzten gegangen, doch keiner konnte mir weiterhelfen. Man stellte mir die Diagnose Fibromyalgie und sagte mir, dass ich einen Geburtsfehler an der Wirbelsäule hätte. Ein weiterer Grund für meine Beschwerden war wohl auch die Nicht-Behandlung eines Sturzes aus dem Kinderwagen als Baby.

Seit ich in Behandlung bei Frau Schröter bin, konnte ich einige positive Veränderungen wahrnehmen: Die Schmerzen sind deutlich weniger geworden. Ich habe keinen verspannten Nacken mehr. Ich habe keine Dauermigräne mehr. Meine Hände und Füße sind schmerzfreier. Die Schmerzschübe sind weniger geworden. Und auch die Dauererschöpfung ist nicht mehr präsent in meinem Leben.

Auch wenn die Schmerzen nicht vollständig weg sind, so bin ich doch deutlich schmerzfreier und das schlägt auch auf mein Gemüt. Ich bin sehr zufrieden mit den Erfolgen und kann Frau Schröter nur empfehlen.

J. Kubiak

Foto von Mika Korhonen auf Unsplash