Er ist weit mehr als das. Der menschliche Körper ist ein Wunderwerk und die Funktion des Organismus hängt von mechanischen Regeln ab. Das kann keine Maschine leisten.
Handarbeit ist und bleibt von Anbeginn der Zeit, die erfolgreichste Methode überhaupt dem Menschen heilen zu helfen und ein gesundes Immunsystem aufzubauen. Soweit der Mensch bereit ist, dieses Zuzulassen. Es erfordert Eigenverantwortung für sein Leben zu übernehmen, den Mut zur Veränderung zu haben und Durchhaltevermögen. Das wichtigste von allem, ist jedoch, eine gute Intuition – Weisheit und Urvertrauen.
Viele Menschen können mit dem Wort „Esoterik“ nichts anfangen und ziehen es gerne ins Negative. Diese Menschen haben keine Ahnung von Energielehre und besitzen auch keine Intuition, geschweige denn Weisheit! Oder wer sie als Mensch sind und wie sie funktionieren.
Ein Therapeut ist nur in der Energielehre erfolgreich, wenn er sich selbst versteht, das Mysterium des Lebens und des Menschensein. Es bei sich anzuwenden weiß und lebt. Dieses nennt man auch die Schule des Lebens! Das kann keine Maschine. Zum Glück ist der Menschen noch kein Roboter! Hahnemann, Still, Bach, Einstein u.v.a., wissen hiervon. Vielleicht waren diese ja auch nur Hellseher.
Die Schule des Lebens zu verstehen, zu leben und bei sich erfolgreich angewendet zu haben und um dann anderen effektiv geholfen zu haben oder helfen zu können. Setzt ein enormes Maß an Eigenverantwortung, Selbstreflexion, Liebe und absolutes Vertrauen voraus. Sich selbst und dem Menschen dem man hilft, Lebensfreude – Gesundheit – Glück – Kraft, Stärke, Selbstsicherheit und vor allem Vertrauen, wieder gegeben zu haben – das ist Magie! Wer das nicht versteht – versteht nicht die Energielehre. Die Anwendung der Alchemie!
Energiemedizin bleibt dann der Abklatsch der Schulmedizin – diese Anwender wollen leider nicht über den Tellerrand schauen und bleiben in alten Strukturen stecken und verstehen sich selbst und den Patienten nicht.
Will ein Therapeut Beschwerden und Krankheiten entschlüsseln benötigt er dazu Weisheit und wenn der Patient bereit ist Heilung zu zulassen, kann er aus sich selbst heraus geheilt werden und niemand sonst als man Selbst (der Patient) ist dazu befähigt zu heilen. Ein Guter Therapeut weiß darum und hilft ihm auf dem Weg dahin. Dazu braucht man eine gute Intuition, eine große Portion Magie! Heilen ist eine Kunst und kein Geschäft!
Selbstverständlich sind Röntgengeräte, Laborwerte, Ultraschall …. Operationen eine gute Sache und dem Menschen sehr hilfreich.